62. Schützenfest

Sportheim Lütjenburg (Kieler Str. 34, 24321 Lütjenburg)

62. Schützenfest - Schützenwoche 2022 beim TSV Lütjenburg

Nach der Corona Pandemie startet endlich die 1. Schützenwoche am 23.08. bis 26.08. mit dem Pokalschießen für die Firmen, Verbände, Gilden, Jugendgilden, Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und der Bundeswehr.
Geschossen wird jeweils von 17.30 Uhr – 21.00 Uhr, am Freitag nur bis 19.00 Uhr.
Jede Mannschaft ist herzlich willkommen auf dem Schießstand der TSV Schützen in der
Kieler Str. 34 in Lütjenburg (Sportheim Champ). Es können sich auch Firmen zusammenschließen.
Die Siegerehrung findet dann am Freitag (26.08.) gegen 20.00 Uhr statt.

In der 2. Schützenwoche (29.08. – 31.08.)  wetteifern dann Schützenvereine aus dem Kreis Plön und befreundete Vereine um die zahlreichen Pokale.

Einen Schützenumzug durch die Stadt wird es nicht mehr geben, dieses wurde auf der Spartenversammlung beschlossen, aufgrund einer Vielzahl von Gründen.
Ein Stück Tradition und Brauchtum ist somit leider Geschichte. Das neue Königspaar wird im Rahmen des Königsessens proklamiert.

Jeder ist herzlich willkommen, wir freuen uns! Schauen Sie vorbei bei den Schützen im Sportheim des TSV Lütjenburg am Sportplatz. Es erwarte Sie auch der Grillstand der Schützen mit leckerer Bratwurst in diesen beiden Wochen auf dem Parkplatz am Sportheim.

Sabine Reinke