Bogenschiessen- TSV Lütjenburg

Als Bogensportverein haben wir uns auf die olympische Disziplin Recurve-Bogen spezialisiert.

Das Bogenschießen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit und spielte lange Zeit als Fernwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen eine bedeutsame Rolle.
Heute ist das Schießen auf standardisierte Zielscheiben mit Recurvebögen, an denen Zielvorrichtungen und Stabilisatoren angebaut sind, die am weitesten verbreitete Bogensportart.

Der verwendete Bogen, der häufig als „olympischer Bogen“ bezeichnet wird, ist ein technologisch hoch entwickeltes Sportgerät, mit welchem genaue Treffer auf große Distanzen erzielt werden können.

Das Bogenschießen zählt zu den Präzisionssportarten. Bogenschießen gehört seit 1972 zu den Olympischen Sportarten.

Konzentration, Kraft und innere Ruhe sind Grundlage für erfolgreiches Schießen.


Trainingszeiten

April - Oktober
Mittwoch 17.30

Schießplatz Gottesgabe

Oktober - April
Mittwoch 17.30

Kleine Halle am Schulzentrum


Ansprechpartner

Spartenleiter

Detlef Liebau

0160/ 94 91 41 35

EMail

Wir freuen uns auf Euren Anruf!


Probetraining

Du möchtest dich erst noch erkundigen oder noch nicht entscheiden für eine feste Mitgliedschaft?
Komme doch einfach zu dem passenden Training dazu oder kontakte am besten gleich den Trainer/ Spartenleiter der jeweiligen Sportsparte! Alle Kontakte dazu findest du in den verschiedenen Sport-Sparten hier auf den Seiten.

Ein Probetraining ist zeitlich begrenzt aber jederzeit möglich. So kannst du einige male mit uns trainieren und deine Entscheidung etwas später fällen.

Wir freuen uns sehr auf dich als neuen Bogenschützen :)