Bogenschiessen- TSV Lütjenburg

Als Bogensportverein haben wir uns auf die olympische Disziplin Recurve-Bogen spezialisiert.

Das Bogenschießen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit und spielte lange Zeit als Fernwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen eine bedeutsame Rolle.
Heute ist das Schießen auf standardisierte Zielscheiben mit Recurvebögen, an denen Zielvorrichtungen und Stabilisatoren angebaut sind, die am weitesten verbreitete Bogensportart.

Der verwendete Bogen, der häufig als „olympischer Bogen“ bezeichnet wird, ist ein technologisch hoch entwickeltes Sportgerät, mit welchem genaue Treffer auf große Distanzen erzielt werden können.

Das Bogenschießen zählt zu den Präzisionssportarten. Bogenschießen gehört seit 1972 zu den Olympischen Sportarten.

Konzentration, Kraft und innere Ruhe sind Grundlage für erfolgreiches Schießen.

April - Oktober
Mittwoch: 17.00 Uhr

Schießplatz Gottesgabe

Oktober - April
Mittwoch: 17.30 Uhr

Kleine Halle am Schulzentrum

Spartenleiter

Anne-Katrin Lamprecht

04381/ 8900

Wir freuen uns auf Euren Anruf!

Probetraining

Du möchtest dich erst noch erkundigen oder noch nicht entscheiden für eine feste Mitgliedschaft?
Kontakte am besten gleich den Trainer/Spartenleiter und komme dann gern zu dem passenden Training dazu!
Ein Probetraining ist zeitlich begrenzt aber jederzeit möglich. So kannst du einige male mit uns trainieren und deine Entscheidung etwas später fällen.

Wir freuen uns sehr auf dich als neuen Bogenschützen :)