64. Schützenwoche

64. Schützenwoche-2023-TSV-Lütjenburg

64. Schützenwoche bei den Schützen des TSV Lütjenburg

In der Zeit vom 03. - 06.September fand bei den Schützen des TSV Lütjenburg das alljährliche Pokalschießen für Firmen, Verbände, Feuerwehren, Jugendfeuerwehren, Gilden, und der Bundeswehr statt. Dieses Jahr war etwas Anderes, etwas Besonderes, denn erstmalig wurde auf dem neuen, umgebauten Schießstand mit elektronischer Anlage geschossen. Es war ein voller Erfolg.

Es nahmen 40 Mannschaften mit 284 Schützinnen und Schützen an der Veranstaltung teil. Zum Abschluss fand am Freitag, dem 06.09.2024 die Siegerehrung statt.
Die Pokale und Urkunden wurden durch die Abteilungsleiterin Sabine Reinke überreicht.

Bei der Bundeswehr gewann die Stabs-/ VersStaffel FlaRak Grp 61 mit 683 Ringe, vor der Stab FlaRak Grp 61 mit 648 Ringe. Bester Schütze wurde StFw Herbst Stab FlaRak Grp 61 mit 180 Ringe.

Bei den Firmen landete Landmarkt Bandholz mit 738 Ringe auf den 1. Platz, Platz 2 belegte das Autohaus Barleben mit 724 Ringe, gefolgt von der Dachdeckerei T. Berchim mit 709 Ringe. Bester Schütze wurde Roland Barleben (Autohaus Barleben) mit 192 Ringe.

Bei den Verbänden belegte das Amt Lütjenburg den 1. Platz mit 753 Ringe, Platz 2 ging an den Kleingartenverein Lütjenburg mit 738 Ringe und Platz 3 an die VR Bank zwischen den Meeren mit 711 Ringe. Bester Schütze wurde Florian Müller (Amt Lütjenburg) mit 190 Ringe.

Den 1. Platz bei den Gilden sicherte sich die Totengilde Dannau u. Umgeb. von 1852 mit 939 Ringe, gefolgt von der Neuhauser Schützen- und Sterbegilde von 1881 mit 918 Ringe und es gab zwei 3.Plätze, einmal die Matzwitzer Schieß- u. Totengilde von 1768 mit 914 Ringe und die Behrensdorfer Totengilde von 1754 ebenfalls mit 914 Ringe. Beste Schützin wurde Angela Horn (Gilde Dannau) mit 193 Ringe. Dieses war auch das bester Schießergebnis in dieser Woche.

Die Freiwillige Feuerwehr Engelau gewann bei den Feuerwehren mit 691 Ringe, vor der Freiwillige Feuerwehr Lütjenburg mit 676 Ringe und der Freiwillige Feuerwehr Kaköhl-Blekendorf mit 649 Ringe. Bester Schütze wurde Sven Hermann (FF Lütjenburg) mit 189 Ringe.

Die Jugendfeuerwehren machten es nach, auf Platz 1 platzierte sich die Jugendfeuerwehr Gemeinde Panker mit 659 Ringe, vor der Jugendfeuerwehr Kaköhl-Blekendorf mit 645 Ringe und der Jugendfeuerwehr Hohwacht mit 600 Ringe. Beste Schützin wurde hier Maja Kietzmann (JF Gemeinde Panker) mit 188 Ringe.

Wir Schützen bedanken uns für die großartige Beteiligung, vor allem freute es uns neue Gesichter bei diesem Wettkampf zusehen und hoffen Euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

„Gut Schuss“

Sabine Reinke