Landesjugendkönigsschießen
Nathalie und Lea von den Schützen des TSV Lütjenburg beim Landesjugendkönigsschießen
Am 24. Februar ging es für unsere Newcomer Jungschützen, Nathalie Bünning und Lea Ohde, zum ersten offiziellen Wettkampf. Zum ersten Mal schießen auf einer elektronischen Anlage in Kellinghusen im Leistungszentrum des Norddeutschen Schützenbundes. Die Aufregung war am frühen Morgen schon groß, denn man kannte es bis dahin ja noch nicht und wusste nur vom Erzählen, wie es abläuft.
Um 11 Uhr hieß es Start, 20 Schuss Luftgewehr-Freihand mussten absolviert werden und man benötigte eine sehr gute „10“, denn „10“ ist nicht gleich „10“. Es wurde der beste Teiler gewertet.
Im Starterfeld befanden sich 49 Teilnehmer aus 9 Kreisverbänden aus ganz Schleswig-Holstein. Es fanden 3 Schießdurchgänge statt, danach folgte ein gemeinsames Mittagessen und im Anschluss daran fand der Landesjugendtag statt. So hieß es für die Teilnehmer noch ca. 3 Stunden warten, bis es dann um 15:30 Uhr endlich so weit war. Der Landesjugendleiter Andreas Seibt lüftete das Geheimnis. Die Plätze 4-10 bekamen einen Gutschein vom Schießsportzentrum Allermann überreicht. Die Erstplatzierten bekamen neben einem Pokal noch einen der begehrten gestaffelten Geldpreise überreicht.
Der Landesjugendkönig kommt in diesem Jahr aus Kassau und nimmt am Bundesjugendkönigsschießen in Bassum teil.
Nathalie und Lea belegten einen guten Platz und haben ihre Teilnahme nicht bereut, es war für sie ein interessanter, spannender, aufregender und langer Samstag.
Mädels macht weiter so, ihr seid auf den richtigen Weg! Die Schützenabteilung des TSV Lütjenburg wünscht euch weiterhin viel Erfolg!