Neuer elektronischer Schießstand

Schützen des TSV Lütjenburg mit neuem elektronischem Schießstand

Hell – Freundlich – Modern, so zeigt sich der neue elektronische Schießstand der Schützenabteilung des TSV Lütjenburg.

Der DISAG Schießstand verfügt über Optic-Score Messrahmen, das Herzstück der Schießanlage, präzise und langlebig. Die modernen Anzeigedisplays sorgen durch die übersichtlich präsentierten Schussinformationen für den richtigen Durchblick während des Schießens. Die Anlage wird mit einer zentralen Software gesteuert.

Durch den Monitor (Virtualisierung) im Aufenthaltsraum wird der Wettkampf bzw. Training live erlebbar und sorgt durch die übersichtliche Darstellung der Ergebnisse für zusätzliche Spannung. Jeder kann das Schießen verfolgen.

Am 28. Januar fiel der Startschuss für den Umbau des Schießstandes, da die Bewilligung des Landessportverbandes über den digitalen Zuschuss bereitstand. Dank Zuschüsse der Stadt Lütjenburg, VR Bank zwischen den Meeren EG Lütjenburg, Förde Sparkasse Lütjenburg, dem famila Markt, Spender von Lütjenburger Firmen und einer großzügigen Materialspende der Fa. BauXpert Dittmer konnte das Projekt zügig und relativ schnell umgesetzt werden. Hierfür ein herzliches Dankeschön von unserer Sparte, verbunden mit einem Dank an unseren geschäftsführenden Vorstand des TSV Lütjenburg, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben.

Es wurden zahlreiche Arbeitsstunden von unseren Mitgliedern unserer Sparte ehrenamtlich geleistet, jeden Tag wurde gewerkelt, gestrichen, vernetzt und geputzt. Auch hier einen Dank an die Schützensparte, echt ein tolles Team!

Wer mal Lust am Schießen (Luftgewehr/Luftpistole) hat, schaut einfach mal bei den Schützen des TSV Lütjenburg im Sportheim Kieler Str. 34 in Lütjenburg vorbei.

Zurück