Sandra Rohgalf bei der Deutschen Meisterschaft

Nach Jahrzehnter langer Pause konnte sich eine Schützin der Schützenabteilung des TSV Lütjenburg zur Deutschen Meisterschaft in Dortmund qualifizieren. Der letzte dem dies gelang, war Peter Brügmann ( 1979 ) in der Schülerklasse Luftgewehr frei Hand.

Sandra Rohgalf schaffte  bei der Landesmeisterschaft mit ihrem Ergebnis die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Dortmund. Im Oktober war es soweit. Es war Sandra´s 1. Teilnahme zur DM Luftgewehr-Auflage.
Diese fand an einem Wochenende im Leistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund statt. Insgesamt gingen 108 Starter zur gleichen Zeit in der großen Halle an den Start, alles auf elektronischer Anlage.

In der Halle befanden sich auch die Waffenkontrolle, Verpflegung und die Waffen-Aufbewahrung, sowie die Trainer und Zuschauer. Dementsprechend war auch der Geräuschpegel.
An 2 Tagen an diesem Wochenende waren 1.650 Starts vorgesehen (Klasse Sen I-V). Bereits nach Wettkampfende am Samstag konnte Sandra auf den für sie vorgesehenen Stand trainieren, um ein Gefühl für die Anlage und Atmosphäre zu bekommen. Es war überwältigend.

Am Sonntag ging es dann für Sandra um 13:50 Uhr an den Start, zuvor musste die Waffen- und Ausrüstungskontrolle absolviert werden.
Die Aufregung war groß und alle TSV Schützen fieberten mit und drückten die Daumen. Ich selber war per Video-Chat live dazu geschaltet und ich muss sagen, ein tolles Erlebnis und ein toller Wettkampf.

Für eine Platzierung im oberen Bereich reichte es zwar nicht, aber für die 1. Teilnahme an der DM ein gutes Ergebnis und Platzierung.
Sandra, herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schützenabteilung des TSV Lütjenburg, wir sind stolz auf dich und es war echt toll. Mach weiter so!

Sabine Reinke
Abteilungsleiterin TSV Lütjenburg

Zurück