Pressenotiz - Jahreshauptversammlung v.23.9.2022

Zum Vergrößern anklicken

Stabwechsel beim TSV Lütjenburg

In der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung am 23.9.2022 im Vereinslokal „Champ“ gab es diverse Stabwechsel: Neuer Spartenleiter Leichtathletik wurde Norbert Gronau, sein Stellvertreter Harald Fröhlich, für das Mutter-Kindturnen ist nun Mariam Oekmen zuständig und Martin Paaschburg für die Tischtennisabteilung.

Neuer 1. Vorsitzender wurde Stephan Bremer als Nachfolger von Jürgen Blauert, der nach 15-jähriger Vorstandstätigkeit nicht erneut antrat, neuer Schriftwart für das vakante Amt wurde Martin Paaschburg, neuer Beisitzer wurde Klaus Kohlbau und neuer Kassenprüfer wurde Carl-Heinrich Wiese.
Der Vorstand dankte allen bisherigen Spartenleiterinnen und Spartenleitern für ihre gerade in der Coronapandemie schwere Arbeit und wünschte den neuen Verantwortungsträgern eine glückliche Hand.
Die stark steigenden Energiekosten für das vereinseigene Sportheim belasten auch den Haushalt des TSV Lütjenburg stark. Es wurde angekündigt, einen Sportheimausschuss zu gründen, der ein Konzept für die Zukunft des Sportheimes erarbeiten soll.

Der bisherige 1.Vorsitzende Jürgen Blauert hatte bereits in der letzten Jahreshauptversammlung darauf hingewiesen, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung steht. Als Nachfolger wählte die Versammlung den bisherigen Beisitzer Stephan Bremer einstimmig.
In diversen Wortbeiträgen dankten Mitglieder des bisherigen Vorstands und der anwesende Bürgermeister der Stadt Lütjenburg – Herr Dirk Sohn – dem bisherigen Vorsitzenden Jürgen Blauert für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren.
Der Bürgermeister bedankte sich bei dieser Gelegenheit auch nochmal ausdrücklich für die gute Teamarbeit von Stadt und Verein bei diversen Projekten, insbesondere bei der Unterstützung und Integrationsarbeit von Flüchtlingen.

Einen breiten Raum nahmen auch die Ehrungen ein, Für sportliche Verdienste geehrt wurden Peter Grospietsch iund Peter Krüger, für 25-jährige Mitgliedschaft Birgit Lütje, Hanno Paulsen und Tim van Bruinesen. Für 40 Jahre Günter von Soosten und für 50-jährige Mitgliedschaft Irmgard Bock, Alfred Sass, Wolfgang Schröder, Hartmut Tretow und Klaus Untiedt.
Auf eine 65-jährige Mitgliedschaft kann Jürgen Blauert zurückblicken und auf eine 70-jährige Mitgliedschaft Dieter Paustian.
Zu erwähnen ist weiterhin, dass alle Beschlüsse einstimmig gefasst wurden und die harmonische Versammlung mit einem kleinen Imbiss schloss.
Ein Foto der vom neuen 1. Vorsitzenden geehrten Mitglieder ist beigefügt.
Für den TSV Lütjenburg
Jürgen Blauert

Auf dem Bild von links: Tim van Bruinesen, Sarina Ginnut, Günter von Soosten, Alfred Sass, Hartmut Tretow, Wolfgang Schröder, Irmgard Bock, Hanno Paulsen und Stephan Bremer.