Thaiboxen Lütjenburg

Das Thaiboxen, oder auch Muay Thai, hat eine über 1000jährige Tradition in Thailand. Wer sich etwas im Kampfsport auskennt, findet verschiedene Techniken aus dem Kickboxen im Muay Thai wieder. Jedoch werden im Thaiboxen die Knie und Ellenbogen mit eingesetzt.
In Thailand ist die Popularität des Muay Thai gleichzusetzen wie der Fußball in Deutschland. Denn dort verfolgen die Zuschauer in vollen Stadien die Kämpfe.

Das Training besteht vom gemeinsamen Aufwärmen, Partnerübungen bis hin zum Boxsacktraining und Sparring, um die Technik, die Kondition und die Schnellkraft zu trainieren.

Für Fragen und Wünsche, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen, Manuel Deutschbein

Thaiboxen Lütjenburg erfolgreich in Hamburg

Thaiboxen-TSV-Lütjenburg - Andre-Kähler_Kickmas 2023
Zum Vergrößern anklicken

Am 09. Dezember 2023 fand die Kickmas, eine der angesehensten Kampfsportveranstaltungen Deutschlands, in Hamburg statt.

Mit dabei war unser Kämpfer André Kähler, der seinen Debüt-Kampf im K1 in der Gewichtsklasse bis 82,1 kg in der blauen Ecke absolvierte. Sein Gegner, aus der roten Ecke, kam aus dem benachbarten Kiel, der ebenfalls mit 0 Kämpfen in den Ring stieg.

Gleich in der ersten Runde schenkten sich beide Kontrahenten nichts und attackierten sich gegenseitig mit harten Box- und Tritttechniken, welches beiden Kämpfern offensichtlich viel Kondition abverlangte. Nach einer kurzen Pause von einer Minute ging es in die 2. Runde. André konnte hier sehr gute Boxtreffer erzielen. Auch das eine oder andere Knie konnte gezielt platziert werden und die Lowkicks zum Oberschenkel zeigten deutlich Wirkung beim Gegner. In der dritten und letzten Runde zeigten beide Boxer mit allerletzter Kraft einen sehr guten Kampf, der von den Fangemeinden beider Kämpfer lautstark unterstützt wurde.

Nach dem Schlussgong konnte man die Erschöpfung bei beiden unmissverständlich erkennen. Mit einem eindeutigen Urteil ging der Punktesieg in die blaue Ecke zu André Kähler.

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team Thaiboxen des TSV Lütjenburg und ganz besonders vom Trainer Manuel Deutschbein.

(10-15 Jahren)

Dienstag:
Donnerstag:

Ort: TSV Tanzhalle Kieler Straße

(ab 16 Jahren)

Dienstag:
Donnerstag:

Ort: TSV Tanzhalle Kieler Straße

Das 1. Probetraining bei den Erwachsenen ist generell nur Dienstags möglich!

Erwachsenen-Training

Marvin Meier

0176/ 84569042

Erwachsenen-Training & Spartenleitung

Manuel Deutschbein

0172/ 5114117

Jugend-Training

Patrick "Obi" Oberbeck

0157/ 71490339

Jugend-Training

Denise Fergenbauer

0151/ 19613901

Wir freuen uns auf Euren Anruf!

Fragen & Antworten (FAQ)

Brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse im Thaiboxen?

Ihr braucht absolut keine Vorkenntnisse im Kampfsport.
Ob ihr es als Ausdauertraining, Wettkampfsport oder einfach nur aus Spaß an der Sache betreiben wollt, ist euch überlassen.

Wie alt muss ich sein?

Ihr müsst mindestens 10 Jahre alt sein.
Ab 16 Jahren oder nach Absprache mit dem Trainer stehen euch die Zeiten der Erwachsenen zur Auswahl.

Was benötige ich an Ausrüstung?

Als absoluter Anfänger braucht ihr zum reinschnuppern "normales" Sportzeug, d.h. mindestens Sporthose und T-Shirt. Keine Schuhe, da wir barfuß trainieren.

Wenn euch das Training gefällt und ihr auf jeden Fall weiter machen wollt, empfehle ich mindestens eigene:

- Boxhandschuhe
- Boxbandagen

Als Fortgeschrittener benötigst du weiterhin mindestens:

- Zahnschutz
- Tiefschutz
- Schienbeinschoner
- ggf. Kopfschutz

Wenn du dir unsicher bist, frage einfach den Trainer. Der wird dich auf jeden Fall beraten.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Für alle Mitglieder des TSV-Lütjenburg ist das Training in den Beiträgen bereits enthalten!

Falls du kein Mitglied sein solltest, empfiehlt es sich zunächst ein Probetraining zu absolvieren. Du solltest dich jedoch spätestens nach zwei Wochen entscheiden, ob du beim TSV Lütjenburg eintreten möchtest.

Die Beitrittserklärung mit den Beiträgen des TSV Lütjenburg findest du hier unter Kontakt.

Andere Frage?

Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, schreib uns einfach eine eMail.
Kontakt zum Trainer, Spartenleitung findest du auf dieser Seite.

Wir versuchen deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

Trainer Info

Trainer Manu

Eine kleine Historie meiner sportlichen "Karriere":

2001 - "Der Anfang" beim Legacy Gym Eutin im Bereich Muay Thai
2003 - Beginn wettkampforientiertes Training
2004 - Kämpfe in der D-Klasse
2005 - Aufstieg in die C-Klasse
2006 - Aufstieg in die B-Klasse
2010 - Trainer B-Lizenz im Bereich Muay Thai und Kickboxen nach den Richtlinien der IPTA/WKN-Germany
2010-2012 - Trainer Muay Thai und Kickboxen in Eutin
seit 10/2014 - Trainer Thaiboxen beim TSV Lütjenburg

Co-Trainer Paddy

Paddys sportliche Erfolge:

2006 - Boxen in Plön & Schönberg
2010 - Sieger im Bankdrücken bei der Polizeimeisterschaft in Berlin über +90kg
2012 - bester Schleswig-Holsteiner im Bodybuilding auf der Ostdeutschen Meisterschaft in Berlin
seit 09/2018 - Jugendtrainer Thaiboxen Lütjenburg

Probetraining

Du möchtest dich erst noch erkundigen oder noch nicht entscheiden für eine feste Mitgliedschaft?
Komme doch einfach zu dem Training dazu oder kontakte am besten gleich den Trainer/ Spartenleiter der jeweiligen Sportsparte! Alle Kontakte dazu findest du in den verschiedenen Sport-Sparten hier auf den Seiten.

Ein Probetraining ist zeitlich begrenzt aber jederzeit möglich. So kannst du einige male mit uns trainieren und deine Entscheidung etwas später fällen.

Wir freuen uns sehr auf dich als neuen Mitspieler :)

Weitere Information

Tanzhalle - TSV-Lütjenburg