Das Thaiboxen, oder auch Muay Thai, hat eine über 1000jährige Tradition in Thailand. Wer sich etwas im Kampfsport auskennt, findet verschiedene Techniken aus dem Kickboxen im Muay Thai wieder. Jedoch werden im Thaiboxen die Knie und Ellenbogen mit eingesetzt.
In Thailand ist die Popularität des Muay Thai gleichzusetzen wie der Fußball in Deutschland. Denn dort verfolgen die Zuschauer in vollen Stadien die Kämpfe.

Das Training besteht vom gemeinsamen Aufwärmen, Partnerübungen bis hin zum Boxsacktraining und Sparring, um die Technik, die Kondition und die Schnellkraft zu trainieren.

Für Fragen und Wünsche, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Manuel Deutschbein


Trainingszeiten

Sommerpause 2022
Vom 04.07.2022 bis zum 12.08.2022 (Sommerferien) findet kein Thaiboxen-Training statt!
Wir wünschen euch sonnige und erholsame Tage, bleibt gesund 🙂

Jugend
(10-15 Jahren)

Dienstag:
17.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag:
17.00 - 18.00 Uhr

Ort: TSV Tanzhalle Kieler Straße

Erwachsene
(ab 16 Jahren)

Dienstag:
18.00 - 19.30 Uhr
Donnerstag:
18.00 - 19.30 Uhr

Ort: TSV Tanzhalle Kieler Straße


Ansprechpartner

Thaiboxen

Manuel Deutschbein

0172/ 5114117

EMail

Wir freuen uns auf Euren Anruf!


Probetraining

Du möchtest dich erst noch erkundigen oder noch nicht entscheiden für eine feste Mitgliedschaft?
Komme doch einfach zu dem passenden Training dazu oder kontakte am besten gleich den Trainer/ Spartenleiter der jeweiligen Sportsparte! Alle Kontakte dazu findest du in den verschiedenen Sport-Sparten hier auf den Seiten.

Ein Probetraining ist zeitlich begrenzt aber jederzeit möglich. So kannst du einige male mit uns trainieren und deine Entscheidung etwas später fällen.

Wir freuen uns sehr auf dich als neuen Mitspieler :)


Weitere Information

Thaiboxen-Infos

Manuel Deutschbein


Bilder


News